Welcome to TECSAFE

Your partner for professional foam solutions

TECSAFE has contour!

Originally developed for completeness controls in the aviation industry, the idea of multicoloured foam inlays by now enjoys great popularity among various industries. Among classic, such as screwdrivers, our customers also protect other sensitive products with our high quality foam inlays – from knives, photo equipment and giftware to artifical dentition.

Together with our customers we explore ways for an economical production of customized 2D or 3D foam inlays for the optimal storage of your valuable products – serial production or even from production batch 1!

We produce foam inlays in various sizes, colours and materials. With these foam inlays our customers protect their vaulable goods, optimize their production, clear up their workplaces or design their individual product presentations.

TECSAFE: Professional foam solutions for:

  • drawer inserts
  • sensitive goods
  • tool cases
  • product presentations
  • packaging
  • die carriage
  • and anything you want to protect!

Willkommen bei TECSAFE

Ihr Anbieter für professionelle Hartschaumlösungen

TECSAFE hat Kontur

Ursprünglich zur Vollständigkeitskontrolle für die Flugzeugindustrie entwickelt, erfreut sich die Idee der mehrfarbigen Schaumeinlagen mittlerweile einer großen Beliebtheit in vielen weiteren Branchen. Neben Klassikern, wie beispielsweise Schraubendrehern, betten unsere Kunden mittlerweile alle empfindlichen Artikel in unsere hochwertigen Schaumstoffe – angefangen bei Messern über Kameraequipment und Geschenkartikel bis hin zu Zahnersatz.

Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden Wege, um individuell erstellte 3D- oder 2D-Schaumeinlagen zur optimalen Aufbewahrung Ihrer qualitativ hochwertigen Produkte für die Industrie wirtschaftlich zu produzieren – in der Serienfertigung oder schon ab Losgröße 1!

Wir fertigen Schaumstoffeinlagen in unterschiedlichen Größen, Farben und aus diversen hochwertigen Werkstoffen. Unsere Kunden schützen damit ihre empfindlichen Waren, sie optimieren ihre Arbeitsabläufe und Werkzeuglogistik, sie sorgen für Ordnung und Übersicht an ihrem Arbeitsplatz oder gestalten individuelle Produktpräsentationen.

TECSAFE: Professionelle Hartschaumlösungen für:

  • Schubladeneinlagen
  • empfindliche Waren
  • Werkzeugkoffer
  • Produktpräsentationen
  • Verpackungen
  • Werkzeugwagen
  • und für alles, was Sie schützen möchten!

Tecsafe Unternehmensbroschüre

Schaum nach Maß

Seit fast fünf Jahren wachsen wir mit den Aufgaben unserer Kunden.

Anzeigen/Herunterladen