Hochwertige Schäume aus Solingen

Knut Hermes gründete 2010 die Firma TECSAFE. Als Geschäftsführer und Inhaber steht er für eine persönliche, partnerschaftliche und verbindliche Zusammenarbeit. Seit über 25 Jahren ist er in produktionsorientierten Unternehmen in leitenden Funktionen tätig und verfügt über einen herausragenden Erfahrungsschatz und ausgezeichnete Expertisen.

Die Idee: Knut Hermes wollte hochwertige Schäume für die professionelle Industrie entwickeln und produzieren. Dazu sollte eine eigene webbasierende Software – der Konfigurator – helfen, innovativ, kosteneffektiv und kundennah zu produzieren – und das schon ab Losgröße 1.

Heute leitet Knut Hermes am Standort Solingen ein 32-köpfiges, internationales Team aus den Bereichen Design, Produktion und Organisation.Dieses Team steht für:

  • persönliche Kundenkommunikation
  • hohe Qualitätsansprüche
  • schlanke Prozesse
  • wirtschaftliche Umsetzung
  • flexible Produktionskapazitäten

Den Firmensitz wählte er bei Firmengründung ganz bewusst. Denn in Solingen und der näheren Umgebung befinden sich die Standorte vieler traditioneller Werkzeug- und Eisenwarenhersteller, die zum Kundenstamm von TECSAFE gehören. Die kurzen Wege erleichtern nicht nur eine unkomplizierte Kommunikation, sondern auch eine effektive „just-in-time“-Belieferung.

Unsere Region befindet sich im Herzen Europas.