Über TECSAFE

Kein Stillstand seit der ersten Sekunde

Knut Hermes & Maximilian Hermes

Seit Juli 2010 betreiben wir unsere Produktion am Standort Solingen und pflegen damit die Nähe zu vielen unserer Kunden aus dem Handwerkzeug- und Industriebereich. Heute ist TECSAFE einer der führenden Produzenten für Schaumeinlagen in den Bereichen Aufbewahrung, Sicherung, Transport & Verpackung.

Im Jahr 2010 starteten wir mit einer Fräsmaschine unsere Produktion. 10 Jahre später produzieren wir an 2 Standorten mit nahezu 30 Maschinen, über 2.500 m² Lagerfläche und bedienen mehr als 100 Produzenten, Händler und Verbände. Wir freuen uns seit jeher über die positive Resonanz und begegnen der stetig wachsende Anfrage mit aktuell mehr als 40 Mitarbeitern. Wir sind stolz auf unser Wachstum, was nun bereits zum dritten Mal mit dem Titel „Wachstumschampion“ der Zeitschrift Focus bestätigt wurde.

„Unsere Philosophie: Höchste Qualität & schnelle Realisierung.“

Über TECSAFE

TECSAFE steht für Qualität & Innovation

Qualität
Unser Erfolg ist kein Zufall. TECSAFE baut von Beginn an auf 3 Überzeugungen auf:

Premium innen und außen

Seit Unternehmensgründung haben wir uns höchster Qualität verschrieben. Dies betrifft unsere Materialien, sowie unsere gesamte Wertschöpfungskette, von der Produktion bis hin zur Qualitätssicherung. Aber auch beim Service verfolgen wir höchste Qualitätsansprüche. Mit schnellen und flexiblen Prozessen erfüllen wir auch individuelle Kundenwünsche seit dem ersten Tag.

Voll Digital

Seit jeher investieren wir aktiv in die Entwicklung eigener Technologien. Heute blicken wir bereits auf die zweite Version unseres einzigartigen Online-Schaumkonfigurators und steuern unsere Produktionsabläufe durch unsere eigens entwickelte Prozess-Digitalisierung. Unsere Technologien ermöglichen es uns, den hohen Grad an Individualität bei gleichzeitiger Wirtschaftlichkeit für unseren Kunde durchzusetzen.

Umweltbewusst

Verpackung und Schutz sind notwendig, aber nicht um jeden Preis. Mit unserem Premium-Ansatz haben wir uns ebenfalls bewusst für hochwertigere Materialien in der Produktion entschieden. Diese sind in der Herstellung aufwändiger, aber auch umweltfreundlicher. Unsere Kunden freuen sich über die hochwertige Qualität und unsere Umwelt über die erhöhte Lebensdauer unserer Produkte.

50 Mitarbeiter
28 Fräsanlagen
2 Standorte
Über 3.500 m²

Produktions- und Logistikfläche

Individualanfertigungen

in Kleinstmengen

TECSAFE

Verantwortung für die Umwelt

Der hochwertige Polyethylen-Schaumstoff wird ausschließlich unter Verwendung von CO² aufgeschäumt. Damit ist er zu 100 % frei von chemischen Ausdünstungen und gilt als umweltfreundlichster Schaumstoff seiner Art.


Mehr erfahren
100% frei von chemischen Ausdünstungen
Verantwortung für die Umwelt
Ausbau der Schneidtechnologie 2.0

März 2024

Mit der Anschaffung eines zweiten Plotters kann nun auf 4 Schneidanlagen zurückgegriffen werden.

Wir wachsen

Dezember 2023

Erstmals in der Firmengeschichte beschäftigt TECSAFE 50 Mitarbeiter.

Neue Beschriftungsanlage

August 2023

Durch den zweiten Laser baut TECSAFE auch den Bereich der Einlagenbeschriftung aus.

Erweiterung des Maschinenparks

April 2023

Die Fräsmaschinenanzahl wächst auf 28.

Start des Onlineshops

Dezember 2022

Auf shop.tecsafe.de bietet TECSAFE in Kooperation mit namenhaften Werkzeugherstellern individuelle Schaumstoffeinlagen nach Maß für den Endverbraucher.

Erweiterung der Schneidtechnologie

Oktober 2022

Mit Anschaffung der dritten Schneidanlage wird die teilautomatisierte Produktionsstraße vervollständigt.

Ausbau der Automatisierung

Juli 2022

In Anknüpfung an die erste Teilautomatisierung wird ein weiterer Roboter für eine autarke Produktionsstraße installiert.

Umstellung auf teilautomatische Fertigung

Dezember 2021

Mit dem ersten Roboter in der Fertigungsstraße wird ein neuer Meilenstein in TECSAFEs Produktionsabläufen erreicht.

Eigene Materialaufbereitung

Januar 2021

TECSAFE erweitert den Maschinenpark um eine Spalt- und Laminiermaschine womit noch individueller auf Kundenwünsche eingegangen werden kann.

Neue Logistikhalle

2020

Inbetriebnahme der neuen Logistikhalle

Standortausbau

Januar 2019

Beginn des Standortausbaus in Solingen mit 400 m² Logistikhalle und Erweiterung des Maschinenparks auf 26 Fräsanlagen und eine zweite Schneidanlage

Erweiterung des Maschinenparks

März 2018

Erweiterung des Maschinenparks auf 21 Fräsanlagen

Maschinenpark wächst

November 2017

Erweiterung des Maschinenparks auf 17 Fräsanlagen

Automatische Schneidetechnologie

März 2016

Einführung automatischer Schneidetechnologie und Erweiterung auf 10 Fräsanlagen

Umzug

Dezember 2015

Umzug in die Dingshauser Straße (Solingen) mit mehr Platz für Wachstum

Erweiterung des Maschinenparks

Dezember 2014

Maschinenparkt wächst auf 8 Fräsanlagen

Livegang Online-Schaumkonfigurator

August 2013

Livegang des Online-Schaumkonfigurators 2.0

Erhöhung der Produktionskapazität

März 2012

Produktionskapazitäten werden auf 4 Fräsanlagen erhöht

Online-Schaumkonfigurator

April 2011

Beginn der Entwicklung des Online-Schaumkonfigurators 2.0

Produktionsbeginn

Juli 2010

TECSAFE beginnt die Produktion mit einer Fräsmaschine

Industrielösung

Beratung

Kontakt
Unsere erfahrenen Berater kommen direkt aus der Industrie und unterstützen Sie gerne bei der individuellen Schaumplanung. Wir beraten Sie auch bei anspruchsvollen Anfragen mit kreativen Sonderlösungen.
Kontakt


Onlineshop Cookie Consent mit Real Cookie Banner